Ein großartiges Gemeinschaftserlebnis war auch heuer wieder der Südkärntner Lebenslauf, der über 600 TeilnehmerInnen zudem für wohltätige Zwecke an den Klopeiner See rief #
Laufen, Walken, Gutes tun am Klopeiner See – Südkärnten.
Du läufst oder walkst für eine Teilnahmegebühr/Spende von 2 EUR pro Kilometer. Du hast 2 Stunden Zeit – stelle Dich der Herausforderung und TU GUTES! Mindestspende pro gelaufener Runde 10 EUR. Die Einnahmen kommen dem AVS-Wohnhaus Sittersdorf, dem Verein Special Olympics Kärnten und der Inklusionsklasse der NMS-Kühnsdorf zugute.
Unter den Teilnehmern war auch das „Team Max Schallehn“, bestehend aus Alenka und Georg Haab, sowie deren Tochter Teresa und Miro, die gemeinsam mit Max das Rennen um den Klopeiner See in Angriff nahmen.
Alenka Haab, die Freizeitassistentin von Max initiierte gemeinsam mit ihrem Gatten Mag. Georg Haab, dem Leiter des Referates für Menschen mit Behinderung in der Katholischen Kirche Kärnten dieses Vorhaben.
Erstes Training mit der Joëlette, zur Verfügung gestellt vom Verein „Schatten und Licht“
Die Joëlette ist ein geländegängiger, einrädiger Rollstuhl, der mit mindestens zwei Begleitern Menschen, auch mit schwersten Behinderungen, ermöglicht, die Natur zu entdecken und dies auch abseits der Wege. Der Vordermann kümmert sich um das Ziehen und Lenken, während der Hintermann für das Gleichgewicht zuständig ist.
Zusammenkunft der Teilnehmer am Sonntagmorgen in Klopein
Aufregende Startnummernvergabe
Vorfreude am Start
Letzte Anweisungen durch das Team
Rahmenprogramm vor dem Start
Interview mit Sonja Kleindienst
Auf die Plätze – fertig – los!
Das Team Max mit Miro, Georg, Teresa und Alenka auf dem Weg um den Klopeiner See
Große Freude bei Max und seinem Team, dem für diesen großartigen Einsatz herzlich gedankt sei nach der erfolgreichen Bewältigung des Vorhabens
Gratulationen an Max auch von seinen aus Föderlach angereisten Fans Christine und Gerhard