Biennale Arte 2017 Venezia – Giardini & Arsenale „VIVA – ARTE – VIVA“

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Biennale Venedig 2017

 # Alle zwei Jahre, wenn an den Hauptschauplätzen der Biennale di Venezia wieder dutzende Länder mit ihren Pavillons in künstlerischen Wettstreit treten, sind die Augen der gesamten Kunstwelt auf die Serenissima gerichtet. Seit 1859 findet die Ausstellungsreihe in den Giardini statt, damit ist sie die älteste Biennale der Welt. 2017 wird die zentrale Ausstellung der 57. Ausgabe von Christine Macel kuratiert, Thema: »Viva Arte Viva«.

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Biennale Venedig 2017 – Künstler, Pavillons, Tipps – [ART] – Art Magazin

www.art-magazin.de › Kunst

Alle wichtigen Informationen, Tipps und aktuelle Berichte zur 57. VenedigBiennale 2017, die vom 13. Mai bis 26. November unter derm Titel „Viva Arte Viva“ in Venedig zu sehen ist

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I’ve got a sinking feeling

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Austrian Pavilion | Venice 2017

labiennale2017.at/

La Biennale di Venezia 2017. Austrian Pavilion. KOMMISSÄRIN Christa Steinle MAIL info@labiennale2017.at. WEB mit Werken von Erwin Wurm und Brigitte Kowanz, die auch im Museum Liaunig stark vertreten sind

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National Participations | La Biennale di Venezia

www.labiennale.org/en/art/2017/national-participations

HUNGARY. Peace on Earth! … http://2017.veneziabiennale-japanpavilion.jp. KENYA … Venue: Ca‘ del Duca 3052 Corte del Duca Sforza, San Marco, Venezia.

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Time for a coffee in the Giardini Cafe

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Ernesto Neto & the Huni Kuin

Um Sagrado Lugar (A Sacred Place). 2017
The structure of a Cupixawa, a place of sociality, political meetings and spiritual ceremonies of the Huni Kuin

Ernesto Neto: * 1964 Brazil, lives in Rio de Janeiro

Huni Kuin, or Kaxinawá, indigenous people living in the Brazilian state of Acre, and in Peru, the Amazonian forest.

Pavilion of Shamans

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Bernardo Oyarzún, Werken, 2017, Chilean Pavilion, Arsenale, 57th Venice Biennale. Courtesy: La Biennale di Venezia;

Which could also be a description of Bernardo Oyarzún’s installation in the Chilean Pavilion, Werken, comprising 1,500 contemporary masks made by 40 artisans from the Indigenous Mapuche community (of which the artist is a member) from south-central Chile and south-western Argentina. Around the walls flows a list of LED signs displaying 6,906 Mapuche surnames that have managed to endure despite state efforts to erase them. The effect in the dramatically lit gallery is chilling: the masks – which each have a distinct personality – stare out with a combination of threat and personality, evoking an atmosphere that is at once elegiac and defiant.

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No mafia Venezia e‘ sacra

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