700 Sänger beim Jubiläumskonzert „Chorissimo!“ mit dem „Heimatklang“ Bach in der Helmut List Halle in Graz

Heimatklang Bach ist mit Willi Pleschberger unterwegs.
Eindrücke vom Jubiläumskonzert „Chorissimo! – 20 Jahre Studiengang für Chorleitung und Gruppenstimmbildung am Johann-Joseph-Fux-Konservatorium Graz“.
Unsere Chorleiterin Anna ist erfolgreiche Absolventin des Jahrganges 2011 und so war es für den Heimatklang Freude und Ehre zugleich, sie zu ihrem „ChorleiterInnen-Klassentreffen“ begleiten und uns daran beteiligen zu können.
Wir haben Kärnten im gemischten Gemeinschaftschor mit dem Singkreis Porcia Spittal, dem Chor der Kärntner in Graz und dem Ensemble Vivace Klagenfurt gut vertreten! Mandarischer Vertreter Kärntens war der Mgv Almrose Radenthein.
Höhepunkt war dann ein Gemeinschaftschor mit etwa 700 Stimmen!
O Fortuna! 700 Sängerinnen und Sänger feierten gestern in der HELMUT-LIST-HALLE das 20-jährige Bestehen der Chorleiter Ausbildung am Johann-Joseph-Fux Konservatorium mit einem bombastischen Finale. Danke an Franz M. Herzog für seine unermüdliche Arbeit für die steirische Chorszene!
YouTube Videos von Albert Zenkl