Pfingstsonntagsschlosskapellenfeuerwehrfestfrühschoppen 2018 der Freiwilligen Feuerwehr Bach
Der Bacher Maibaum wurde in der Pause des Schlosskapellenfrühschoppens von der FF Bach versteigert und ging an die FF Schwabegg. Im Bild die Vertreter der Feuerwehren Bach und Schwabegg mit den Ehrengästen.
FF Bach lud am Pfingstsonntag
zum Feuerwehrfest
Über ein bestens besuchtes Feuerwehrfest konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Bach am Pfingstsonntag freuen. Dieses wurde durch den Pfingstgottesdienst in der Filialkirche Bach eingeleitet, welcher von Pfarrvorsteher Mag. Michael Golavčnik zelebriert und vom Kirchenchor Bach unter der Leitung von Jakob Mokoru mitgestaltet wurde.
Danach folgte die Neuhauser Zeltfestpremiere des heurigen Jahres, zu der im Festzelt am Bacher Dorfplatz die Schlosskapelle Neuhaus unter der Leitung von Johannes Glawischnig zum Frühschoppen, der von Obmann DI. Benjamin Pölz moderiert wurde, aufspielte. FF Bach Kommandant Reinhold Jamer begrüßte im vollen Festzelt zahlreiche Ehrengäste und viele Feuerwehrabordnungen aus nah und fern und dankte den Sponsoren und seinen fleißigen Mitarbeitern. In der Frühschoppenpause wurde der heuer von der Familie Logar vulgo Posdich aus Graditschach gespendete riesige Maibaum versteigert, der schließlich an die Bestbieter von der FF Schwabegg ging.
Weiter ging es musikalisch mit der Schlosskapelle und dann am Abend mit Gabriel Urach und seinen Jungen Fidelen Lavanttalern, womit im großen Festzelt und daneben in der Feuerwehrdisco für tolle Stimmung gesorgt war.