Pfingstsonntagsschlosskapellenfeuerwehrfestfrühschoppen 2018 der Freiwilligen Feuerwehr Bach

Der Bacher Maibaum wurde in der Pause des Schlosskapellenfrühschoppens von der FF Bach versteigert und ging an die FF Schwabegg. Im Bild die Vertreter der Feuerwehren Bach und Schwabegg mit den Ehrengästen.


 

FF Bach lud am Pfingstsonntag
zum Feuerwehrfest

Über ein bestens besuchtes Feuerwehrfest konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Bach am Pfingstsonntag freuen. Dieses wurde durch den Pfingstgottesdienst in der Filialkirche Bach eingeleitet, welcher von Pfarrvorsteher Mag. Michael Golavčnik zelebriert und vom Kirchenchor Bach unter der Leitung von Jakob Mokoru mitgestaltet wurde.
Danach folgte die Neuhauser Zeltfestpremiere des heurigen Jahres, zu der im Festzelt am Bacher Dorfplatz die Schlosskapelle Neuhaus unter der Leitung von Johannes Glawischnig zum Frühschoppen, der von Obmann DI. Benjamin Pölz moderiert wurde, aufspielte. FF Bach Kommandant Reinhold Jamer begrüßte im vollen Festzelt zahlreiche Ehrengäste und viele Feuerwehrabordnungen aus nah und fern und dankte den Sponsoren und seinen fleißigen Mitarbeitern. In der Frühschoppenpause wurde der heuer von der Familie Logar vulgo Posdich aus Graditschach gespendete riesige Maibaum versteigert, der schließlich an die Bestbieter von der FF Schwabegg ging.
Weiter ging es musikalisch mit der Schlosskapelle und dann am Abend mit Gabriel Urach und seinen Jungen Fidelen Lavanttalern, womit im großen Festzelt und daneben in der Feuerwehrdisco für tolle Stimmung gesorgt war.

 

Pfingstsonntag in Bach: Lindenzweige an der Eingangstür zur Filialkirche Bach
Laut dem Organisator der Kirchenrenovierung PGR. Friedrich Barth beginnen in den nächsten vierzehn Tagen die Kirchendachsanierungsarbeiten
Kirchenchorleiter Jakob Mokoru und die Sängerinnen bereit für die Messe
Pfingstsonntagsmesse in Bach auch als Achttageverrichtung für Franz Logar
„Veni Sancte Spiritus“ mit dem Kirchenchor Bach
Feuerwehrkommandant Reinhold Jamer und Schlosskapellentrommler Paul Sadnek beim Kirchenchor in Aktion
Emma, Jakob und Luzia unterwegs in Richtung Festzelt
Hereinspaziert!
Zeit für den ersten großen Schlosskapellenfrühschoppen des Jahres
Kommandant Reinhold Jamer begrüßt die Gäste und dankt den Sponsoren und Mitarbeitern
BFK Helmut Blazej als Ehrengast in Bach
Schlosskapellenobmann DI. Benjamin Pölz moderierte den Frühschoppen
Kapellmeister Johannes Glawischnig und die Schlosskapelle Neuhaus in Hochform
Die FF Neuhaus, hier beim Frühschoppen in Bach, hat die erste Etappe ihres Rüsthausumbaus erfolgreich bewältigt.
Respekt für den tollen Arbeitseinsatz der FF Neuhaus!
In Leifling feierte Rudolf Rampitsch mit vielen Gratulanten seinen 70er. Herzliche Gratulation zum runden Geburtstag!
Der Bleiburger Vizebürgermeister Daniel Wriessnig feierte kürzlich seinen Vierziger. Herzliche Gratulation auch aus Neuhaus.
Bernhard …
… und Bianca verkürzen sich die Zeit bis zur Hochzeit beim Frühschoppen in Bach
In der Pause wurde der riesige Maibaum gespendet von der Familie Posdich in Graditschach versteigert. Michael Visotschnig, im Bild mit Kameradschaftsführer Boris Hoffmann und FF Schwabegg Kommandant Michael Lamprecht, leitete die Versteigerung.
Die Freiwillige Feuerwehr Schwabegg konnte als Bestbieter den wertvollen Baum ersteigern.
Einmarsch der Schlosskapelle zum zweiten Teil des Frühschoppens

Ob des großen Besucherandrangs hatte die Küche alle Hände voll zu tun
Die Gattinnen der Kommandanten im Einsatz
Die Marketenderinnen schenkten fleißig ein (Foto Facebook Eveline Paier-Sternjak)
Ein Prosit auf das Feuerwehrfest 2018 der FF Bach!