Bundeskanzler Kurz: „Österreich wird auf Zeit auf Minimalbetrieb herunterfahren“ – Neue Maßnahmen

Das Coronavirus hat die nächsten Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Folge. Der Handel pausiert ab Montag außer in versorgungsnotwendigen Bereichen wie Lebensmittelverkauf, Apotheken, Tankstellen und Trafiken. Restaurants, Bars und Kaffeehäuser dürfen ab Montag nur noch bis 15 Uhr offen halten. (Kleine Zeitung)
Bundesschulzentrum Wolfsberg am Donnerstag, kurz vor der Schließung
Schneller als ursprünglich gedacht geht es nun an den Schulen. So ist auch an den Volksschulen und in der Mittelstufe ab Montag keine Schulpflicht mehr. Der Unterricht geht zwar noch zwei Tage, Kinder sind aber bereits ab Wochenbeginn entschuldigt. An die Unternehmen appellierte Kurz, auch zur Bewältigung der Kinderbetreuung wo immer möglich auf Teleworking umzustellen. (APA)
Brief von Minister Heinz Faßmann an die Eltern
Liebe Freunde der Schlosskapelle Neuhaus und des Heimatklang Bach!
Auch uns bleibt im Sinne der Bitten und Vorgaben an die gesamte Bevölkerung leider nichts anderes übrig, als das diesjährige Frühlingskonzert abzusagen!
Über zukünftige Vorhaben und Auftritte halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
Ihre Schlosskapelle Neuhaus
22. Sprachreise des BRG/BORG Wolfsberg 2019 nach England
Auch die für April 2020 vorgesehene 23. Sprachreise des BRG/BORG Wolfsberg musste abgesagt werden

https://www.kath-kirche-kaernten.at/dioezese/detail/C2643/massnahmen-zur-eindaemmung-der-coronavirus-pandemie-ueberblickseite

Sozialhilfeverband schließt Pflegeheime für Besucher
Die drei Pflegeheime des Sozialhilfeverbandes schließen ab Freitag die Türen für alle Besucher. Man will jedes Risiko vermeiden. Einzige Ausnahme: Ableben eines Bewohners.

Coronavirus and social distancing: is it risky to go to the pub or gym?

https://www.theguardian.com/world/2020/mar/13/coronavirus-and-social-distancing-is-it-risky-to-go-to-the-pub-or-gym