Interner Wahlkampfauftakt der Kärntner Volkspartei: „Kärnten braucht eine bürgerliche Kraft der Mitte!“

Beim internen Auftakt schwört Spitzenkandidat Martin Gruber die Volkspartei-Familie auf den Intensiv-Wahlkampf ein. Gruber: „Wir sind die, die Kärnten schützen – dafür wollen wir weiter Verantwortung tragen!“
(Klagenfurt) – Keinen Zweifel über die Bedeutung der Landtagswahl ließ Martin Gruber beim internen Wahlkampf-Auftakt heute in Klagenfurt aufkommen. „Es geht darum, in welche Richtung sich Kärnten entwickelt“, sagt er den knapp 350 Gästen im Wulfenia-Kino Klagenfurt. „Driftet es nach links oder rechts? Oder gibt es weiterhin eine bürgerliche Kraft, die mitentscheidet?“ Für Gruber steht als Spitzenkandidaten fest: „Es macht einen Unterschied, ob die Volkspartei in der Regierung ist oder nicht, denn wir sind die, die das schützen, was Kärnten ausmacht.“ Egal ob es um den Flughafen, die Seen und Almen geht, oder den Schutz vor Spekulanten, Wölfen und ideologischer Bevormundung der Bevölkerung, wie beispielsweise beim Genderleitfaden.
Deshalb will Martin Gruber auch künftig Verantwortung in Kärnten übernehmen, denn „wir sind das bürgerliche Korrektiv der Mitte in der Regierung“, so Gruber. „Es ist wichtig für Kärnten, dass wir in der Regierung weiter Verantwortung tragen!“ Das zeigt sich besonders beim Flughafen: „Würde es uns nicht geben, wären die wertvollen Grundstücke längst zu einem Spottpreis verschachert worden.“
Die Bilanz der letzten fünf Jahre kann sich insgesamt sehen lassen. „Wir haben verlässlich und gut gearbeitet“, ruft Martin Gruber in Erinnerung. „Wir haben die größte Straßenbauoffensive der letzten Jahrzehnte gestartet, und im Öffentlichen Verkehr ist ein beispielloser Aufholprozess gelungen – vom Ausbau des Angebots bis zu einem günstigen Kärnten-Ticket.“ Außerdem sorge die ÖVP dafür, dass die „Regionen gestärkt werden und in die Regionalität investiert wird“. Gruber weiter: „Wir bringen den Wirtschaftsstandort weiter, weil wir wissen, dass das die Basis für den Wohlstand in diesem Land ist!“

Wahlkampf Auftakt im Wulfenia Kino Klagenfurt:
Die Kärntner Volkspartei mit Martin Gruber

Falscher Tom Cruise beim internen Wahlkampfauftakt der ÖVP

Kärntner Volkspartei startete im Wulfenia-Kino in Klagenfurt in den Landtagswahlkampf – mit einer originellen Kampfansage und tierischer Unterstützung. (Kleine Zeitung)
Zum Wahlkampfauftakt hat sich ÖVP-Chef Martin Gruber als Tom Cruise in Top Gun präsentiert. Die Plakate werden ein Stück weit bodenständiger ausfallen. „Tatkräftig für eine starke Wirtschaft“ oder „Standhaft, wenn andere einknicken“, ist der Spitzenkandidat laut Plakaten, auf denen die Farbe Türkis übrigens nur noch eine untergeordnete Rolle spielt. Gruber kündigte an, Kärnten vor einem Ausverkauf schützen und die regionale Versorgung zu wollen. Obwohl aktuelle Umfragen auf eine schwierige Ausgangslage hindeuteten, werde die ÖVP „um jede Stimme kämpfen“, denn er, Gruber, sei bereit, Verantwortung zu übernehmen. Im Gegensatz zu den Spitzenkandidaten anderer Parteien stelle er derzeit nicht den Anspruch, Landeshauptmann zu werden. „Dazu braucht es noch ein paar Jahre konsequenter Arbeit.“ (Kleine Zeitung)