Jahreshauptversammlung der Dorfgemeinschaft Schwabegg im Gasthaus Luckner

Der neue Vorstand der DG Schwabegg mit Pfarrvorsteher Mag. Michael Golavčnik, KBW-Landesobmannstellvertreterin BO. Irmgard Dreier und den Vertretern der Gemeinde Neuhaus vor der Pfarrkirche Schwabegg

DSC_0004 (1800x1200)
Eröffnung der Jahreshauptversammlung durch Obfrau Anita Diex

Die KBW–Dorfgemeinschaft Schwabegg lud am vergangenen Freitag zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Luckner. Obfrau Anita Diex begrüßte die Gäste unter ihnen Pfarrvorsteher Mag. Michael Golavčnik, KBW-Landesobmannstellvertreterin BO. Irmgard Dreier und die Vertreter der Gemeinde Neuhaus und zog dabei Bilanz über ein ereignisreiches Jahr mit vielen gemeinsamen Aktivitäten. Im Mittelpunkt standen dabei das Schwabegger Dorffest, der Krippenbaukurs mit Josef Sonnweber und die 18. Krippenausstellung, der Adventzauber und zahlreiche gemeinsame Besuche bei vielen interessanten Veranstaltungen in der Had´n- und Kulturgemeinde Neuhaus. Nach dem positiven Kassabericht durch Daniela Skubl erfolgte die Entlastung des Vorstandes.
Danach gab es unter dem Vorsitz von LOStv. Dreier Neuwahlen, bei denen die Obfrau Anita Diex und sämtliche Funktionäre einstimmig wiedergewählt wurden. Neuer Obmannstellvertreter wurde Matthias Matschek, der die Nachfolge von Engelbert Hirm und Hubert Hriebernik antrat. Danach wurde zum Dorffest am 1. Juli 2017 geladen und Herbstausflugspläne besprochen. Benjamin Malle stellte die Pläne der Wandergruppe der DG Schwabegg vor.
Lob und Dank für die Aktivitäten der DG Schwabegg gab es von LOStv. Dreier seitens des Kärntner Bildungswerkes, sowie von Bürgermeister Gerhard Visotschnig und Vizebürgermeister OStR. Mag. Karl Pölz von der Gemeinde Neuhaus. Danach servierte die Lucknerwirtin Andrea Steharnig einen Imbiss, ehe die Jahreshauptversammlung gemütlich ausklang.

DSC_0003 (1800x1138)
Mitglieder der DG Schwabegg bei der Jahreshauptversammlung im Gasthaus Luckner
DSC_0007 (1800x1200)
Neuwahlen unter dem Vorsitz von KBW – LOStv. BO Irmgard Dreier: Obfrau Anita Diex und ihr neuer Stellvertreter Matthias Matschek wurden einstimmig gewählt
18922218_1945859325427803_6506743251899731291_n
Bürgermeister Gerhard Visotschnig und Vizebürgermeister Mag. Karl Pölz dankten der DG Schwabegg namens der Gemeinde Neuhaus (Foto FB DG Schwabegg)
DSC_0009 (1800x1200)
Der Koordinator der neuen Wandergruppe Benjamin Malle stellte seine Pläne vor
DSC_0017 (1293x1800)
Gruppenbild des neuen Vorstandes der DG Schwabegg mit Pfarrer und Gemeindevertretern vor der Pfarrkirche Schwabegg
DSC_0022 (1800x1200)
Geselliges Beisammensein zum Ausklang der Jahreshauptversammlung