Liste Sebastian Kurz und die neue Volkspartei

Kurz einstimmig zum ÖVP-Chef gewählt
Nun ist es fix: Sebastian Kurz wurde im ÖVP-Vorstand zum Parteiobmann gewählt. Seine Bedingungen wurden erfüllt, er wird im Herbst mit einer eigenen „Liste Sebastian Kurz – die neue Volkspartei“ antreten.

Der ÖVP-Vorstand hat in einer Sitzung am Sonntagnachmittag Sebastian Kurz einstimmig zum neuen Obmann designiert. Auch die Bedingungen, die der Außenminister für die Übernahme der Obmannschaft schon im Vorfeld gestellt hatte und ihm unter anderem mehr Spielraum bei der Kandidatenauswahl zusichern, wurden wie angekündigt akzeptiert.

„Es gibt nun klare personelle Entscheidungskompetenzen für den Bundesparteiobmann“, sagte Kurz. Bei der kommenden Nationalratswahl will die ÖVP laut Kurz als „Liste Sebastian Kurz – die neue Volkspartei“ antreten.

18486090_10212388029797037_587861516098418796_n
 Elisabeth Köstinger:

Sebastian Kurz steht für eine neue Art von Politik. Er macht was er sagt und zieht durch, wofür er steht. Er ist ein exzellenter Teamplayer, der sich mit Mut und Weitblick gegen die starren Systeme und Machtpolitik stellt. Ich weiß, dass er die Fähigkeit besitzt, unsere Partei und unser großartiges Österreich neu zu gestalten! Unterstützen wir ihn auf diesem Weg! #sebastiankurz

 

18447332_1889001288046909_8066551387880652910_n