„Österreich impft“: COVID-19 Schutzimpfung und Wiedersehen mit meiner alten Schule am Sonntagmorgen in Wolfsberg

Als über 65-Jähriger kam ich heute in den Genuss einer Biontech-Pfizer COVID-19 Schutzimpfung in der Sporthalle Wolfsberg. Sowohl die Anmeldung als auch die Durchführung der Impfung verliefen problemlos #
Die größte weltweite Gesundheitskrise seit vielen Jahrzehnten hat uns voll erfasst – mit Auswirkungen auf alle Lebensbereiche. Die massiven Einschränkungen durch das Coronavirus können wir beenden. Aber nur zusammen! Denn dafür müssen wir Österreicher:innen uns impfen lassen.

https://www.facebook.com/oeimpft

https://kaernten-impft.ktn.gv.at/

»Hinein, Zettel auf den Tisch, Nadel in den Arm, wieder hinaus. Das war’s. Es geht schnell und ohne Komplikationen – wenn man alle Unterlagen beieinander hat.« So beschreibt ein Wolfsberger, der kürzlich gegen das Coronavirus geimpft wurde, seine Erfahrung.  (Unterkärntner Nachrichten)
Großer Andrang, aber gut organisierte und pünktliche Abwicklung der Impfungen an zehn Impfstationen im der geräumigen Sporthalle.
Der Impftermin in Wolfsberg hatte für mich die erfreuliche „Nebenwirkung“, dass ich nach meiner Pensionierung nun wieder einmal meine alte Schule sehen konnte.
Schöne Grüße an meine früheren KollegInnen am BRG/BORG Wolfsberg, im Bundesschulzentrum und in der Bildungswelt Maximilian Schell!
Viel Kraft und Erfolg bei der Bewältigung der Pandemie im schulischen Bereich!
Die zweite „Nebenwirkung“ war, dass heute dann auch der WAC mit einem sicheren 2 : 0 gegen Tirol wieder auf die Siegerstraße zurückkehren konnte.

Gedenken an Covid-Tote: Kurz ruft zu Versöhnung auf

Corona habe tiefe Gräben in die Gesellschaft gebracht, sagt der Kanzler bei einer Gedenkveranstaltung. Bundespräsident Van der Bellen versichert den Angehörigen: „Wir trauern mit Ihnen.“
Die österreichische Politik hat heute der Toten der Corona-Pandemie gedacht. Bei einer Veranstaltung in der Aula der Wissenschaften in Wien sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP): „Jede und jeder Tote hinterlässt eine Lücke, die nicht geschlossen werden kann.“ Corona habe auch „tiefe Gräben in unsere Gesellschaft gebracht“ – zwischen jenen, die die Ansteckung fürchten würden und bereit seien, „ihre Freiheit maximal einzuschränken“, und der anderen Seite. Diese Gräben zeigten sich auch in der Politik. „Es muss unser Ziel sein, diese Gräben zu überwinden und uns auch wieder zu versöhnen“, betonte Kurz. „Wir alle tragen Verantwortung, dass wir uns von diesem Virus nicht spalten lassen.“ Das sei auch im Sinne der Verstorbenen. (www.diepresse.com)

https://www.diepresse.com/5966598/gedenken-an-covid-tote-kurz-ruft-zu-versohnung-auf

„Österreich impft“: Neue Spots mit Krankl, Häupl & Jazz Gitti:

https://www.oe24.at/video/corona/oesterreich-impft-neue-spots-mit-krankl-haeupl-jazz-gitti/472242500