Pudlach heute Nacht: Stall in Vollbrand: 40 Schafe aus den Flammen gerettet

130 Helfer waren in Pudlach (Gemeinde Neuhaus) im Einsatz. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden #

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/6033950/Neuhaus_Stall-in-Vollbrand_40-Schafe-aus-den-Flammen-gerettet

Aus bislang unbekannter Ursache brach am 15. September 2021 kurz nach Mitternacht in einem Stall in Pudlach, Gemeinde Neuhaus, ein Brand aus. Gegen 0.30 Uhr bemerkte ein Nachbar das Feuer und alarmierte sofort die Feuerwehr und den Besitzer.
Beim Eintreffen der Feuerwehren Neuhaus, Bach, Lavamünd, Schwabegg, Ettendorf, Hart, Aich, Bleiburg, Rinkenberg und St. Paul/Lav. (insgesamt 130 Einsatzkräfte) stand der Stall bereits in Vollbrand. Sofort wurden rund 40 Schafe aus dem brennenden Stall auf die Wiese getrieben.
Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursachenermittlung wird am Mittwoch vom Bezirksbrandermittler der Polizei durchgeführt. Personen kamen nicht zu Schaden.
Fotos Feuerwehr Neuhaus Facebook
Aktuell befinden wir uns mit mehreren Feuerwehren bei einem Wirtschaftgebäudebrand in Pudlach (Gem. Neuhaus)! Nähere Infos folgen..
Foto: G. Bachhiesl
ORF Kärnten: Stallbrand: 40 Schafe gerettet

https://kaernten.orf.at/stories/3121421/?fbclid=IwAR3qYxTOJQANvaLboAQIx3NFiMVuPV_cTydbu89ehZyWMZ9XSLOoiRMgCrk

Foto: G. Bachhiesl
 
Neuhaus
Wirtschaftsgebäude brannte nieder – Großeinsatz der Feuerwehren
15. September 2021, 06:06 Uhr
Zu einem Großeinsatz wurden in der Nacht auf Mittwoch Feuerwehren aus den Bezirken Völkermarkt und Wolfsberg gerufen. In der Ortschaft Pudlach brannte ein Wirtschaftsgebäude bis auf die Grundmauern nieder.  50 Schafe gerettet.

https://www.meinbezirk.at/voelkermarkt/c-lokales/wirtschaftsgebaeue-brannte-nieder-grosseinsatz-der-feuerwehren_a4882684?ref=curate&fbclid=IwAR3nGpqGQWylgmrRPm5iq3VTSWy7k0dQlZ_-rKnuSbiCNeY9Xuads8UfLz0

Lokalaugenschein am Morgen danach