Schlosskapelle Neuhaus und „Heimatklang“ Bach begrüßten den Frühling in Neuhaus

Mit ihrem vom Publikum begeistert aufgenommenen Frühlingskonzert haben die Schlosskapelle Neuhaus und der „Heimatklang“ Bach nun dem lange erwarteten Frühling in Kärnten endgültig zum Durchbruch verholfen. Unter der Leitung von Kapellmeister Johannes Glawischnig und Chorleiterin Mag. Anna Mokoru erfreuten unsere beiden beliebten heimischen Kulturvereine mit vielseitigen musikalischen Frühlingsgrüßen.
Die Schlosskapelle Neuhaus mit Kapellmeister Johannes Glawischnig sorgte für begeistert aufgenommene musikalische Frühlingsgrüße in Neuhaus

Musikalischer Frühlingsbeginn mit Schlosskapelle und „Heimatklang“ in Neuhaus

Mit ihrem vom Publikum begeistert aufgenommenen Frühlingskonzert haben die Schlosskapelle Neuhaus und der „Heimatklang“ Bach nun dem lange erwarteten Frühling in Unterkärnten endgültig zum Durchbruch verholfen. Unter der Leitung von Kapellmeister Johannes Glawischnig und Chorleiterin Mag. Anna Mokoru erfreuten die beiden beliebten Neuhauser  Kulturvereine beim Frühlingskonzert am Palmsonntag mit vielseitigen musikalischen Grüßen.
Der Mehrzwecksaal in der Volksschule Neuhaus war einmal mehr bis auf den letzten Platz gefüllt als nach dem Eröffnungsmarsch der Schlosskapelle Obmann DI. Benjamin Pölz das Publikum begrüßte. Seitens der Gemeinde Neuhaus freuten sich Bürgermeister Gerhard Visotschnig und die beiden Vizebürgermeister Mag. Eveline Paier-Sternjak und OStR. Mag. Karl Pölz über die perfekten musikalischen Grüße zum 60jährigen Bestandsjubiläum der Had’n- und Kulturgemeinde Neuhaus. Unter den zahlreichen weiteren Ehrengästen waren Schlossherrin Eva Liaunig, Pfarrer Mag. Michael Golavcnik, die Schlosskapellen-Ehrenmitglieder Franz Plimon und der noch aktive Paul Sadnek, Blasmusikbezirksobmann Josef Hirm, Heimatklang- Ehrenmitglied Sebastian Jamer und Sängerbund-Bezirksobmannstellvertreter Friedolin Urban-Keuschnig und viele Vertreter befreundeter Vereine . Die Schlosskapelle unter der Leitung von Kapellmeister Johannes Glawischnig begeisterte mit einem bunten Programm mit zahlreichen Solisten und vielen Höhepunkten. Neu dabei waren Anna Maria Borstner und Magdalena Weilguni. Als  Zugabe  wurde der „Fliegermarsch“ intoniert, ehe es in die Pause ging, wo sich die Gäste heuer wohl erstmals bei frühlingshaften Sonnenstrahlen im Freien einen Drink gönnen konnten.
Danach sorgte der MGV und gemischte Chor „Heimatklang“ Bach in verschiedensten Formationen für ausgelassene Frühlingsstimmung. Chorleiterin Anna Mokoru und Obmann Jakob Mokoru präsentierten ein abwechslungsreiches musikalisches Kaleidoskop mit Tanzeinlagen und instrumentalen Ergänzungen. Dafür sorgten in bewährter Manier Laura Rampitsch auf der Harmonika, sowie Alina Rampitsch, Margit Gastrager und Christian Guntschnig. In Hochform zeigten sich der Männerchor unter der Leitung von Ehrenbürger Professor Siegi Hoffmann und der Kinder- und Jugendchor geleitet von Judith Borstner. Mit Elton John’s  „Circle of Life“ , gemeinsam geboten von allen „Heimatklang“-Generationen fand  der „Happy Day“ des Neuhauser Frühlingskonzerts seinen krönenden Abschluss.
Die große Familie des „Heimatklang“ Bach präsentierte unter der Leitung von Mag. Anna Mokuru in verschiedensten Formationen ein bestens vorbereitetes gesangliches Programm zum Frühlingsbeginn.

Plötzlich Frühling!

Frühlingskonzert 2018 in Neuhaus