Stimmiges Erntedankfest in der runderneuerten Filialkirche Bach

Das Bacher Erntedankfest stand heute ganz im Zeichen des „Kennenlernens“ der renovierten Kirche, wurden hier doch in den letzten Wochen das Kirchendach, ein neuer Kircheneingangsbereich und auch der sanierungsbedürftige Bacher Bildstock am Dorfplatz fachmännisch erneuert. PGR Friedrich Barth konnte auch unserem Pfarrvorsteher Mag. Michael Golavcnik zum Geburtstag gratulieren. Unsere rumänischen Gäste der Neuhauser Künstlertage erfreuten sich ebenfalls an den Erntedankfestlichkeiten bei denen sich viele Besucher aus nah und fern einstellten.
In einem völlig neuen Gewand zeigt sich seit kurzem der Bacher Dorfplatz und die Filialkirche
Unsere Gäste aus Victoria in Rumänien lernten hier unsere Erntedankbräuche kennen
Erntedanksegen durch Pfarrvorsteher Mag. Michael Golavcnik
Einzug in die Kirche durch den erneuerten Eingangsbereich
Vater unser mit den Kindern
PGR Friedrich Barth gratuliert unserem Pfarrer zum Geburtstag
Geburtstagsständchen „Bist du nit bei mir“ gesungen vom Kirchenchor
Der nächste Festzug führt zum Festplatz vor dem Rüsthaus
Geburtstagsständchen von Laura Rampitsch
Gäste aus Pribelsdorf
Gäste aus Rumänien
Eine der Messintentionen war für Max und Stefanie Stimniker. Im Bild Tochter Hildegard mit Familie.
Pfarrer Golavcnik mit PGR Friedrich Barth und Robert Radocha, die maßgeblich an den Umbauarbeiten der Kirche und des Bildstocks beteiligt waren.
Robert und Margit eine Woche nach der Taufe von Noah.
Nach dem großen Unwetter vor neuen Tagen, bei dem das Wasser auch in die Kirche eindrang, sind noch immer Entfeuchtungsmaßnahmen notwendig
Bacher Erntedankfest 2018

 

 

“The project does not necessarily represent the position of The Administration of the National Cultural Fund. ANCF is not responsible for the project content or the way the project results can be used. They are entirely responsible to the beneficiary of the funding.”