Stimmungsvolles Erntedankfest zum 55-jährigen Bestandsjubiläum der Schlosskapelle Neuhaus

Beim traditionellen Neuhauser  Erntedankfest  feierte die Schlosskapelle Neuhaus heute  ihr 55-jähriges Bestandsjubiläum. Nach der Feldmesse mit Pfarrer Michael Golavčnik gab es einen zünftigen Frühschoppen im Hartl-Stadl, wo auch verdiente Musiker für ihre langjährige Treue zur Schlosskapelle geehrt wurden.
Erntedankmesse mit Pfarrvorsteher Michael Golavčnik am Neuhauser Dorfplatz
Segnung der Erntekrone
Viele Neuhauser Gemeindebürger kamen zum Erntedankfest der Schlosskapelle
Begrüßung durch den Obmann DI. Benjamin Pölz
55 Jahre Schlosskapelle Neuhaus und 60 Jahre Gemeinde Neuhaus wurden beim Erntedankfest gefeiert
Danach verlagerte sich das Fest und dazu natürlich auch die Erntekrone zum Festplatz im Hartl-Stadl
Schwungvoller Erntedankfrühschoppen mit der gesamten Schlosskapelle Neuhaus unter der Leitung von Kapellmeister Johannes Glawischnig im Hartl-Stadl.
Ein Prosit auf 55 Jahre Schlosskapelle Neuhaus!
Köstlichkeiten und allerlei brauchbare Naturalien gab es im Glückshafen
Blasmusikbezirksobmann Josef Hirm und die Vertreter der Gemeinde ehrten in der Folge zahlreiche verdiente Musiker für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein. So gab es für Bianca Krausler, Hannes Hirm, Marco Weilguni, Ex-Kapellmeister Michael Kuess und Kapellmeister Johannes Glawischnig das Verdienstabzeichen für 15-jährige Mitgliedschaft. Das Verdienstabzeichen in Bronze gab es für den früheren Obmann Stefan Melanscheg für 25 Jahre bei der Schlosskapelle. Schließlich gab es Verdienstabzeichen für 40 Jahre Treue zur Schlosskapelle für Peter Primoschitz, Kassier Engelbert Hirm, sowie die beiden früheren Obleute Andreas Maurel und Josef Hirm.
Ehrung für Paul Sadnek, der heuer mit seinem 85. Geburtstag nach 55-jähriger Mitgliedschaft bei der Schlosskapelle Neuhaus in die Musikantenpension verabschiedet wurde.