Tolle Leistung der Schwabegger Jugendfeuerwehr beim Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Traiskirchen!

‼️‼️# Erfreuliche Nachrichten aus Traiskirchen # ‼️‼️
Der 23. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb ist geschlagen und die Jugendfeuerwehr Schwabegg konnte wieder einmal groß aufzeigen.
Mit einer fehlerfreien Leistung und Zeiten von 49,93 sec auf der Hindernisbahn sowie 72,10 sec im Staffellauf konnte der hervorragende 13. Rang erkämpft werden. 🏆👏
Liebe Feuerwehrjugend – wir sind mächtig stolz auf Euch!!!

Herzliche Gratulation an die Schwabegger Jugendfeuerwehr zum 13. Platz unter 52 Teilnehmern beim Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Traiskirchen!

Landesfeuerwehrverband Kärnten

+++ FJ Irschen kürte sich zum VIZE – Bundesmeister 2022 +++
Heute kochte die Stimmung am Sportplatz von Traiskirchen. Zahlreiche Fans aus Kärnten waren als Schlachtenbummler nach Niederösterreich mitgereist, um die jungen Feuerwehrmitglieder anzufeuern. Am frühen Nachmittag standen die Gewinner und Bundessieger fest.
Die ersten sechs Plätze gehen an oberösterreichische Gruppen. Gewonnen hat die Feuerwehrjugend Guggenberg (1.065,37 Punkte), zweiter wurde Allerheiligen/Lebing (1.065,11 Punkte), gefolgt von Erdleiten (1.064,03 Punkte) auf dem dritten Platz.
Die Feuerwehrjugendgruppe aus Hermagor sicherte sich mit einer souveränen Leistung im Hindernisbewerb und im Staffellauf, den ausgezeichneten 7. Platz in der Buben- und Gemischtwertung.
Auch in der Mädchenwertung hat auch Oberösterreich die Nase vorn. Gewonnen hat die Feuerwehrjugend Mitteregg-Haagen/Sand (1.051,73 Punkte).
Auf dem hervorragenden 2. Platz und zum Vize-Bundesmeister kürte sich die Mädelsgruppe der FJ Irschen aus Kärnten und gefolgt von Mannersdorf/Leithagebirge aus Niederösterreich.
Auch die anderen Kärntner Gruppen lieferten eine beachtliche Leistung am Bewerbsplatz ab und konnten sich im vorderen Mittelfeld einreihen.
Der Kärntner Landesfeuerwehrverband an der Spitze mit FVPräs Ing. Rudolf Robin und der Landesjugendbeauftragten BR Claudia Sticker gratulierten den Kärntner Teams zu ihren erfolgreichen Plätzen und Leistungen für unser Bundesland.
Wir sind Stolz auf euch, dass ihr unser Bundesland so erfolgreich in Traiskirchen vertreten habt.
🔥🔥 FEUERWEHRJUGEND KÄRNTEN 🔥🔥