Wie komme ich zum Familienbonus?

Großes Interesse an den Infoveranstaltungen zum Familienbonus

# Im Bezirk Völkermarkt profitieren die Familien von 7.208 Kindern vom Familienbonus. Dieser Anspruch gilt schon seit 1. Jänner 2019. ÖVP-Nationalrätin Angelika Kuss-Bergner informierte bei Veranstaltungen in Gallizien und Bleiburg aus erster Hand. „Der Familienbonus ist keine Sozialleistung sondern eine Steuerentlastung. Der Familienbonus spiegelt die Anerkennung für die Kindererziehung in der Gesellschaft wider.“, so Kuss-Bergner zu Beginn der Infoveranstaltung.
60% erhalten den Familienbonus schon mit dem Jänner-Gehalt
„Wir merken, dass den Familienbonus schon sehr viele beantragt haben und helfen gerne beim Ausfüllen des Formulars.“, so Kuss-Bergner. Die monatliche Auszahlung des Familienbonus kann über das Formular E30 beantragt werden oder jährlich ab 2020 in der Arbeitnehmerveranlagung beansprucht werden.
Weitere Veranstaltung in Völkermarkt geplant
Nach dem großen Interesse in Bleiburg und Gallizien gibt es nun eine zusätzliche Veranstaltung mit Steuerberaterin Mag. Sandra Blaschitz in Völkermarkt am 5. Februar um 18:30 Uhr beim Gasthof Karawankenblick.

 

 
Im Bezirk Völkermarkt haben die Familien von 7.208 Kindern Anspruch auf den Familienbonus. Dieser Anspruch gilt schon seit 1. Jänner 2019. Wir wollen die Leistungsträger unserer Gesellschaft entlasten. Wer arbeitet und damit auch zum Gemeinwohl beiträgt, hat in Zukunft wieder mehr im Geldbörserl. Der Familienbonus Plus spiegelt eine spürbare Anerkennung für die Leistung der Kindererziehung in der Gesellschaft wider.