Zeugnisverleihung an die Maturanten des BRG/BORG Wolfsberg im Wolfsberger Rathaus

Herzliche Gratulation allen erfolgreichen Maturanten!

 

Freude über erfolgreiche Reifeprüfung am BRG/BORG Wolfsberg

# Am Mittwoch, dem 13. Juni 2018 fand im feierlichen Rahmen im Wolfsberger Rathaus die Überreichung der Reifeprüfungszeugnisse an die Maturanten des BRG/BORG Wolfsberg statt. In der Woche zuvor hatten die KandidatInnen der achten Klassen bei den mündlichen Reifeprüfungen im Pfarrsaal von St. Marein ihr beachtliches Wissen und Können bewiesen. Groß war die Freude bei den erfolgreichen Maturanten, gab es doch unter anderen zehn Auszeichnungen und zehn gute Erfolge zu feiern.

Direktor Peter Reischl begrüßte die Maturanten samt ihren Angehörigen und die Vertreter des Professorenkollegiums im Festsaal des Wolfsberger Rathauses, gratulierte den erfolgreichen Maturanten und dankte dem St. Mareiner Pfarrer Andreas Stronski für die Verwendung des adaptierten St. Mareiner Pfarrsaals, der sich einmal mehr ausgezeichnet für die Abhaltung der Prüfungen bewährt hat. Bürgermeister Hans Peter Schlagholz zeigte sich namens der Stadtgemeinde Wolfsberg erfreut über das ausgezeichnete Ergebnis der Reifeprüfungen. Für die 8A Klasse überreichte Klassenvorstand Alja Zec Peskiric die Zeugnisse über die Reifeprüfungen, welche unter dem Vorsitz von Dir. Roswitha Errath vom BG/BRG Villach abgehalten wurden. Für die 8B Klasse war als Klassenvorstand Birgit Stückler zuständig. Den Prüfungsvorsitz führte Dir. Theresa Volpe-Pühringer vom BG/BRG Völkermarkt. Für die feierliche Einleitung und die musikalische Umrahmung der Festveranstaltung sorgten die frischgebackenen Maturanten und weitere BORG-Musiker unter der Leitung von Günther Dohr. Für den Elternverein lud Obmann Günther Gradnig nach der Zeugnisverleihung zu einem Sektempfang ein.

 

Fotos: Reinhold Polsinger  Roßmarkt 2
9400 Wolfsberg
Tel.: 06645400405
E-Mail: office@fotopolsinger.at

 

 

 

Ein Blick auf die neue Website des BRG/BORG Wolfsberg