Zum 75. Jahrestag der Gründung der Zweiten Republik: Bundeskanzler Kurz beschwört „Comeback für Österreich“

1945/2020:  Jubiläumsgedenken mit Mundschutz

# Die Staatsspitze hat Montagfrüh des 75. Jahrestags der Errichtung der Zweiten Republik gedacht – geprägt von den Einschränkungen zum Schutz vor dem Coronavirus. Bundespräsident Alexander Van der Bellen, Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) trugen bei der Kranzniederlegung Masken – ebenso wie die Garde des Bundesheeres, die in Minimalbesetzung anwesend war. (ORF Online)

https://orf.at/stories/3163450/

Kurz beschwört „Comeback für Österreich“

Zum 75. Jahrestag der Gründung der Zweiten Republik hat sich Kanzler Sebastian Kurz (ÖVP) überzeugt gezeigt, dass Österreich „gestärkt“ aus der Coronavirus-Krise hervorgehen werde. Im Rahmen eines kleinen Festaktes versprach Kurz, alles zu tun, um die Freiheit so bald wie möglich zurückzugewinnen. Kurz versprach, es Unternehmen leichter zu machen, Arbeitsplätze zu schaffen und zu halten. Zugleich versprach er mehr Gerechtigkeit: Wer die Gesellschaft am Laufen halte, solle künftig mehr zum Leben haben. Steuertricks von Konzernen sagte er den Kampf an.

https://orf.at/stories/3163455/

75 Jahre Republik Österreich