Zwei Tagessiege in Slowenien für Christian Kresnik

Christian Kresnik gewann am Schönsonntagwochenende mit großem Vorsprung zwei Laufbewerbe im benachbarten Slowenien und zwar in Celje und in Mislinja (Bild von der Siegerehrung)
Am Samstag dem 22.06.2019 startete Christian in Celje beim 28. Mali Maraton Državnosti. Dieser Lauf wird jährlich anlässlich des Slowenischen Nationalfeiertages ausgetragen. Bei heißschwülem Wetter musste eine hügelige Wendepunkt-Strecke von der Handballhalle des RK Celje hinauf zum Šmartinsko jezero (Šmartno See) abgelaufen werden. Christian sicherte sich den Sieg über die 10,55km Distanz – es gab auch einen Halbmarathon – mit mehr als 3,5 Minuten Vorsprung auf die restliche Konkurrenz.
 
Ergebnislisten: http://www.protime.si/rezultatitekem/663-22-06-2019-28-mali-maraton-drzavnosti

 
 

Nur einen Tag später gewann Christian Kresnik den 38. Gozdni Tek (Waldlauf) in Mislinja. Der Lauf wird als Memorial für Jože Tisnikar, einen der bekanntesten Slowenischen Künstler, ausgetragen. Es war eine Wendepunktstrecke entlang des Flusses Mislinja bergauf und anschließend bergab zurück in den Ortskern zu absolvieren. Der Wettergott meinte es an diesem Tag mit den Veranstaltern und Läufern nicht gut. Es schüttete wie aus Kübeln. Selbst bei der Siegerehrung war weit und breit keine trockene Phase in Sicht. Christian Kresnik meisterte den Wettkampf wie schon am Vortag mit Bravour und gewann abermals mit über 3,5min Vorsprung. 33:59 benötigte er für die 10km mit über 200 Höhenmetern bergauf. Als Gesamtsieger der Veranstaltung durfte sich Christian über ein Gemälde mit persönlicher Widmung der ortsansässigen Künstlerin Stanislava Lušnic Arsovska freuen.
 
Ergebnislisten: http://www.protime.si/rezultatitekem/664-23-06-2019-38-gozdni-tek-mislinja
Klassensiegerehrung
Mit der Damensiegerin