Große Freude über den Erfolg des ersten #OPEN BORG Schulschlussfestes bei den Organisatoren (im Bild von links nach rechts) Anna Markut, Administratorin Christina Seyfried, Günther Dohr und Andrea Hirsch.
Für einen bunten und stimmungsvollen Ausklang des heurigen Schuljahres sorgte am Mittwochabend die Schulgemeinschaft des Bundesreal- und Bundesoberstufenrealgymnasiums Wolfsberg mit dem musikalischen Schulfestevent #OPEN BORG, das heuer erstmals als Schulschlussfest konzipiert und realisiert wurde. BORG-Direktor Peter Reischl begrüßte die Gäste in den Räumlichkeiten des Bundesschulzentrums und freute sich über den großen Publikumserfolg, obwohl wetterbedingt die Bühnen vom Innenhof in den Festsaal verlegt werden mussten.
Das Organisationsteam mit den Professoren Günther Dohr, Andrea Hirsch, Anna Markut und Christina Seyfried, sorgte gemeinsam mit einem Helferteam bestehend aus Schülern, Lehrern und Eltern für ein schwungvolles Fest.
Unter dem Motto „A Star Is Born“ stand dabei ein breitgefächertes dreistündiges musikalisches Programm von Pop, Jazz, Rock und Volksmusik im Mittelpunkt, wobei von der symphonischen Bigband bis zur Oberkrainer Musik, Gesangsbeiträgen junger Solisten und Weltmusik mit dem Akkordeon, dargeboten von den jüngsten NMS-Schülern bis zu den Größten der Oberstufe auf hohem Niveau präsentiert wurden.
Dazu gab es unter dem Motto #open sport diverse Tanz- und Sportwettbewerbe und im Rahmen des #open painting spannende Aktionsmalerei, eine Ausstellung von Kunstwerken und Gedichte zum Pflücken. Köstliche Grillspezialitäten und Kuchen aller Art sorgten für das leibliche Wohl der Gäste, die sich an diesem rauchfreien Abend auch über eigens kreierte alkoholfreie Cocktails der biologischen bzw. naturwissenschaftlichen Abteilung des BORG erfreuen konnten.