BACHER ZEITGESCHICHTE.N – Zweiter Teil
Best of 20.000 alte Dias über die 70er und 80er Jahre

Am Beginn der Vorstellung meines Diaarchivs steht der Bacher Kirchtag 1978. In diesem Sommer hatte ich meine erste Fujica Spiegelreflexkamera erworben und dann gleich beim Kirchtag erprobt. In den folgenden Jahrzehnten habe ich mit wenigen Ausnahmen sämtliche Bacher Kirchtage und natürlich so manche andere Ereignisse fotografisch dokumentiert. Bis zur Erstellung meiner ersten Neuhaus-Homepage im Sommer 2001 haben sich so in meinem Diaarchiv über 20.000 Diapositive mit zahlreichen interessanten Einblicken angesammelt.
Der Bacher Kirchtag 1978 war für mich aber auch ein Abschiedsfest, weil ich eine Woche später zu meinem einjährigen Aufenthalt als Language Assistant Teacher in Harrogate in England aufbrach.
Bacher Bartholomäus-Kirchtag 1978:   Station beim Dorfkreuz, in Bild vor dem alten Bacher Rüsthaus, das wenige Jahre später komplett erneuert wurde
Kirchtagsfestgottesdienst mit Pfarrer Matthäus Igerc
Kirchtagsfreude beim Bacher Kirchenchor unter der Leitung von Grete Hoffmann 
Kirchtagsfreude beim Bacher Kirchenchor unter der Leitung von Grete Hoffmann
Kirchtagsfrühschoppen mit der Schlosskapelle Neuhaus unter der Leitung von Pepi Alois Plimon beim Gasthaus Punker
Blicke auf die Seitenaltäre der Filialkirche Bach zeigen
Eine Kirchenrenovierung war für die kommenden Jahre dringend notwendig und wurde schließlich auch in die Wege geleitet
Auch beim Kirchenchor gab es erfreulicherweise einige Neuzugänge
Hochzeitsseitenblicke  mit dem Jauntaler Grenzlandtrio
Hochzeit von Bernadette und Reinhold Jamer
Sängernachwuchs
Hochzeitsabsperren in Pudlach
Seitenblicke zum damals traditionellen Frühlingskonzert im Hartlsaal
Where have all the singers gone?
Seitenblicke zum Landjugendmähwettbewerb Pauli gegen Poldi
Hochzeit Pepi und Christine Sadnek beim vulgo Keuschler
Wieder Hochzeitsabsperren in Pudlach
Turner-Hochzeit in Heiligenstadt
Pepi mit Begleitschutz
Heimatklang-Sängerbrüder vor dem Auftritt im Schloss Neuhaus
Pauli und Hansi  legendär bei Heimatklang, Kirchenchor und Schlosskapelle
MGV Heimatklang Bach immer unterwegs

Taufe im Hause Hoffmann 
Schilanglaufen in Bach/Leifling
Muttertagssingen in Bach
Ausflug auf die Soboth
Generalsanierung der Bacher Kirche 1985
Gäste aus Niederösterreich in Bach 
Bacher Kirchenbesucher 1987 in froher Erwartung
Gratulation für Pfarrer Igerc zum 50jährigen Priesterjubiläum
Ständchen vom Kirchenchor
Jubiläumsfest beim Pfarrhof in Neuhaus
Begrüßung und Laudatio von Pfarrgemeinderatsobmann Franz Schuler
Kirchenchor Neuhaus
Kirchenchor Bach in Neuhaus
Junges Oktet Suha
Junger Pfarrer von Schwabegg  und später auch von Neuhaus Simon Wutte
Jubiläumsgottesdienst
Herzliche Gratulationen von jung und alt zum 50jährigen Priesterjubiläum von Pfarrer Matthäus Igerc 1987
BACHER ZEITGESCHICHTE.N – Zweiter Teil 
Best of 20.000 alte Dias über die 70er und 80er Jahre