Erste Pressekonferenz mit designiertem Bischof Josef Marketz – Livestream zum Nachsehen

Klagenfurt, 6. 12. 19 (pgk). Caritasdirektor Msgr. Dr. Josef Marketz wurde am Dienstag, dem 3. Dezember, von Papst Franziskus zum 66. Bischof der Diözese Gurk ernannt und hat sich heute Freitag Vormittag gemeinsam mit Apostolischem Administrator Militärbischof Dr. Werner Freistetter im Rahmen einer Pressekonferenz im Bischofshaus erstmals als designierter Bischof der Öffentlichkeit vorgestellt. (PRESSESTELLE DER DIÖZESE GURK, Foto Eggenberger)

https://www.kath-kirche-kaernten.at/dioezese/detail/C2488/erste-pressekonferenz-mit-designiertem-bischof-marketz-und-apostolischem-administrator-bischof-freistetter-livestream-zur-pressekonferenz-zum-nachsehen

 

 

red, kaernten.ORF.at

Neuer Bischof will in Zukunft blicken

Der designierte Kärntner Diözesanbischof Josef Marketz hat sich am Freitag in seiner Antrittspressekonferenz an die Öffentlichkeit gewandt. Er freue sich auf seine Aufgabe, die er in Demut annehme. Er will in die Zukunft blicken und offene Fragen in der Diözese beantworten, dabei „nichts unter den Teppich kehren.“

https://kaernten.orf.at/stories/3024956/