#ForForest am Wassererlebnisweg Pudlach, gepflanzt von der Volksschule Neuhaus

Vor genau drei Monaten pflanzten die Schüler der Volksschule Neuhaus im Rahmen eines vorbildlichen Naturerlebnisprojekts am Wassererlebnisweg Pudlach vier heimische Laubbäume. Unter der Anleitung von Geopark-Rangerin Antonia Weissenbacher und der Mitwirkung von Amtsleiterin Regina Wiedl und Finanzverwalterin Eva Logar wurde für jede der vier Klassen ein Baum gepflanzt. 
Drei Monate später zeigen sich die Bäumchen in herbstlicher Pracht
… am um diese Jahreszeit immer relativ trockenen Motschulabach
Pflanzaktion der VS Neuhaus im Juni
Die Vogelkirsche der damaligen 2. Klasse im September

Naturforscher & Waldranger |

raziskovlci in zaščitniki narave

Am Wassererlebnisweg in Pudlach war an diesem Montag viel los. Die Geopark-Rangerin Frau Antonia Weissenbacher zeigte den Kindern und Lehrerinnen im Rahmen einer hervorragenden Erlebniswanderung die Schönheit, aber auch die Verletzlichkeit unserer heimischen Natur. Dabei durften die Kinder auch selbst in Aktion treten: die Gemeinde Neuhaus hatte Baumpflanzen angekauft, die nun eigenhändig und fachmännisch unter tatkräftiger Hilfe der Frau Amtsleiterin, Frau Regina Wiedl und der Finanzverwalterin, Frau Eva Logar gepflanzt wurden. Nun hat jede Klasse ihren eigenen Baum.
17. Juni 2019,  Dir. Vida Logar
Bergahorn, Vogelkirsche, Traubenkirsche und Hängebuche, gepflanzt von der Volksschule Neuhaus, Gemeinde Neuhaus und der Geopark Karawanken Rangerin Antonia Weissenbacher am 17. Juni 2019
Lokalaugenschein am Wassererlebnisweg am 17. September 2019
Weg durch die Aulandschaft sauber gemäht von Erwin Knabl
Riesenfarne am Wassererlebnisweg
Die beiden neuen Brücken haben sich bestens bewährt

#ForForest

Das Mündungsdelta des Motschulabaches, das übrigens auch als Anlegestelle des Lavamünder Kulturflosses genutzt wird, um den Gästen den Besuch der Aulandschaft an der Drau zu ermöglichen.