Freude über viele Cambridge-Diplome am BRG/BORG Wolfsberg

Am vergangenen Donnerstag  fand  im Festsaal des WIFI Kärnten in Klagenfurt die feierliche Verleihung der Cambridge Zertifikate an erfolgreiche Schüler aus ganz Kärnten statt. Passend zum „Europäischen Tag der Sprachen“ wurden von Wirtschaftskammer-Vizepräsidentin Carmen Goby und WIFI-Leiter Mag. Andreas Görgei die begehrten Diplome an 259 sprachgewandte und hochmotivierte junge Kärntner verliehen. Gemeinsam mit dem Landesschulrat für Kärnten organisiert das WIFI jährlich einen Festakt mit musikalischer Umrahmung und einem kleinen Buffet um die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer zu ehren.
Von Seiten des BRG/BORG Wolfsberg konnten einmal mehr alle Kandidaten, die im Juni zu diesen Prüfungen, die vom  Prüfungscenter der Universität Cambridge am WIFI Kärnten durchgeführt wurden, angetreten waren, diese mit großem Erfolg abschließen. So konnten am Donnerstag Selina Darmann, Elena Joven, Tobias Leitner, Emely Lobnig, Marina Metz, Andrea Moro, Lara Oellakerer, Katharina Salzmann, Hanna Schultermandl, Elisa Stürzenbecher und Ann-Kathrin Zarfl in Begleitung ihres Betreuers Prof. Karl Pölz ihre Cambridge-Diplome in Empfang nehmen. Herzliche Gratulationen gab es auch von BRG/BORG-Direktor HR. Mag Peter Reischl, der  die vielen Vorteile, die Cambridge-Zertifikate für den weiteren Erfolg in Studium und Beruf mit sich bringen unterstrich.