Hohe diözesane Auszeichnungen für Friedrich Barth und Gertrude Dobrounig

Mesner und Kirchenkämmerer Friedrich Barth  und die  Pfarrökonomin Gertrude Dobrounig erhielten von Diözesanbischof Dr. Josef Marketz die Modestus-Medaille in Bronze. Die Pfarre Neuhaus -Suha gratuliert recht herzlich

https://www.kath-kirche-kaernten.at/pfarren/detail/C2918/hohe-dioezesane-auszeichnungen-posebna-chast-za-dva-potochana

Fotos Pfarrarchiv Neuhaus-Suha
Am 29. Oktober 2021 fand in der Bischöflichen Residenz in Klagenfurt die Verleihung der Modestus-, Cäcilien-, und Hemmamedaillen für besondere Verdienste in den Pfarren und in der Diözese Gurk- Klagenfurt statt. Sieben Personen wurden für ihr ehrenamtliches Wirken in den Pfarren, einer für überdiözesane Verdienste ausgezeichnet.
Aus der Pfarre Neuhaus – Suha waren dies Herr Fritz Barth, Mesner und Kirchenkämmerer in der Filialkirche Bach-Potoče, sowie Pfarrökonomin Gertrude Dobrounig. Begleitet wurden die beiden von Pfarrvorsteher Mag. Michael Golavčnik, Pfarrkoordinatorin Gertraud Maurel, Mesnergattin Waltraud Barth sowie den beiden Laudatorinnen.