Sebastian Jamer zum Gedenken

Der Heimatklang Bach trauert um Gründungs- und Ehrenmitglied Sebastian „Wastl“ Jamer, der heute, kurz vor seinem 96. Geburtstag verstorben ist.
Wastl war jahrzehntelang eine Stütze unserer Chorgemeinschaft. Von 1968 bis 1975 stand er dem Heimatklang als Obmann vor. 2018 stand er im Alter von 92 Jahren letztmalig mit uns auf der Bühne. Sein Lächeln, mit dem er bis zuletzt die beschwerliche Treppe zum Probelokal oder auf die Bühne bezwungen hat, wird uns in Erinnerung und Vorbild bleiben.
Sebastian Jamer hat das Gemeinschafts- und Kulturleben in Bach im letzten Jahrhundert geprägt wie wenige andere, war neben seiner Heimatklang-Tätigkeit auch tragende Stütze des Bacher Kirchenchors und 80 Jahre lang Mitglied sowie langjähriger Kommandant der Feuerwehr Bach.
Er wird uns sehr fehlen!
Heimatklang Bach
Als musikalischen Abschiedsgruß an diesem für uns sehr schweren 4.12.2021: „Hamgeahn“ aufgenommen durch den MGV Heimatklang Bach im Jahr 2016 – mit Wastl Jamer im 1. Bass.
Am Saxophon: Edgar Unterkirchner     CD: „Heimatklänge“:

https://fb.watch/9Hn3FQnkOF/

Liebe Bacher Kirchensängerinnen und -sänger,
ich habe die traurige Aufgabe euch darüber zu informieren, dass unser Wastl heute morgen verstorben ist.
In wenigen Tagen hätte er ja seinen 96. Geburtstag gefeiert. Jetzt gehe ich davon aus, dass er den Himmelschor mit seiner feinen Bassstimme bereichert.
Der Herrgott nehme ihn bei sich auf! 
Wir sind in diesen Stunden mit unseren Gedanken bei ihm und vor allem voller Dankbarkeit bei Reinhold, Bernadette und der ganzen Familie Jamer, die sich bis zuletzt wundervoll um unseren „Wastl“ gekümmert haben.
Es gibt wohl wenige Menschen, die das Bacher Gemeinschaftsleben im vergangenen Jahrhundert so geprägt haben wie unser Wastl. Ob Heimatklang, Feuerwehr oder Kirchenchor – wir alle verlieren einen Menschen, der sich nicht nur eingebracht hat, sondern auch Führungsverantwortung übernommen hat.
Chorleiter Jakob Mokoru
Die Freiwillige Feuerwehr Bach trauert um ihren Ehrenkommandanten EHBI Sebastian „Wastl“ Jamer, der heute, kurz vor seinem 96. Geburtstag verstorben ist.
Sebastian war 80 Jahre (!) lang Mitglied der FF Bach und stand ihr von 1973 bis 1991 als Ortsfeuerwehrkommandant vor. Darüber hinaus war er von 1979 bis 1991 auch stellvertretender Abschnittsfeuerwehrkommandant.
Nach seiner aktiven Dienstzeit war er auch als Altkamerad immer, wenn er konnte, bei unseren gemeinschaftlichen Zusammenkünften mit dabei.
Unsere Gedanken sind bei der Familie Jamer vlg. Trunk, die sich in den letzten Jahren liebevoll um ihn gesorgt hat.
Sebastian „Wastl“ hat in unserer Feuerwehr tiefe Spuren hinterlassen und wir werden ihm stets ein dankbares Andenken bewahren.
ZEIT.PUNKTE – EIN TAG, EIN JAHR, EIN LEBEN
ZEIT.PUNKTE – EIN TAG, EIN JAHR, EIN LEBEN