Sebastian Kurz zu Besuch in Kärnten

Mit einem Kärntnerlied wurde Sebastian Kurz auf seiner ersten Station im Pflegeheim Haus Martha der Caritas in Klagenfurt begrüßt. Neben freundlichen Worten bekam der ÖVP-Bundesparteiobmann von den 65 Bewohnern und 34 Pflegekräften auch Sorgen und Nöte zu hören. Zu wenig Personal mit zu niedrigem Einkommen und zu wenig Zeit.

Fotos ORF Kärnten

Derzeit bin ich mit meinem Team im ganzen Land unterwegs, um mit Menschen zu sprechen und Ideen für die politische Arbeit mitzunehmen. Danke an alle, die bis jetzt schon dabei waren und ich freue mich auf alle weiteren Termine!

Gepostet von Sebastian Kurz am Freitag, 28. Juni 2019
Caritas-Direktor Josef Marketz mahnte von der Politik mehr Menschlichkeit und Wertschätzung ein. Kurz verweist auf das kürzlich vorgestellte ÖVP-Pflegekonzept mit einem Sieben-Punkte-Plan und der Einführung einer Pflegeversicherung. „Wir hätten das gerne als Bundesregierung dieses Jahr zustande gebracht. Durch die Wahl wir das jetzt verzögert, aber sollten wir als Volkspartei gewählt werden, dann werden wir eine Reform der Pflege umsetzen, damit jeder in Würde altern kann und jeder Pflegebedürftige ordentlich gepflegt wird“, so Sebastian Kurz. (Text ORF Kärnten)

https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14018122