St. Paul nach dem Unwetter: Metamorphoses of light and „To hell with heaven?“ – ‚Cause summer’s here and the time is right for fighting in the street, boy

Bike-Tour zu den Ausstellungen im Stift St. Paul knapp vier Wochen nach dem gewaltigen Unwetter, das Millionenschäden anrichtete unter dem Motto „Streetfighting Man“ am Tag des Rolling Stones Konzerts in Wien #

Ev’rywhere I hear the sound of marching, charging feet, boy
‚Cause summer’s here and the time is right for fighting in the street, boy
But what can a poor boy do
Except to sing for a rock ’n‘ roll band
‚Cause in sleepy London town
There’s just no place for a street fighting man, no
Der Lavantradweg ist wieder frei
Alte Bahnstrecke nach Lavamünd
Unwetter in St. Paul: Millionenschaden
Nach dem Unwetter zu Beginn der Woche in St. Paul im Lavanttal sind die gröbsten Aufräumarbeiten nun abgeschlossen. Die Schäden werden laut einer Schätzung des Bürgermeisters auf jeden Fall eine Million Euro betragen. Nun ist auch das Rote Kreuz im Hilfseinsatz.

https://kaernten.orf.at/stories/3162128/

Treffen mit Vizebürgermeister Karl Schwabe
Wie groß der Schaden am Stift St. Paul ist, muss erst geschätzt werden. Dort hatte der Hagel ja mehrere Fenster zerstört, außerdem war Wasser eingedrungen. (ORF)
Hagel zerstörte historische Fenster
Die gesamte Südseite des Stifts wurde vom Hagel stark in Mitleidenschaft gezogen. Reiter: „Die Barockverglasung der Stiftskirche ist durchschlagen. Wir haben schon alles in die Wege geleitet. Der Restaurator wird den Schaden am Dienstag begutachten.“ Reiter weiter: „Die gesamte Südseite mit Blick zum Barockgarten ist beschädigt. Genauso das Stiftsmuseum und der Hofrichtertrakt mit dem Atrium.“ Frisch restauriert wurde der Marien-Altar in der Stiftskirche. Durch die beschädigten Fenster ist er nun der Witterung ausgesetzt.  (www.bezirk.at)

St. Pauler Kultursommer mit großartigen Veranstaltungen:
Das war der thematische und zeitliche Kulminationspunkt des heurigen 42. St.Pauler Kultursommers…
An diesem Wochenende geht es mit einem wunderbaren Chor aus Banja Luka weiter…
Siegi Hoffmann
In einer übervollen Stiftskirche führte der Kammerchor Norbert Artner gemeinsam mit der Sinfonetta Carinthia und Elisabeth Breuer, die gebürtige St. Paulerin Bea Robein, Gernot Heinrich und Adrian Eröd Mozarts Vesperae solennes de confessore und sein Requiem auf.
Karl Schwabe
To hell with heaven?
Das Hostienwunder zu Wolfsberg
Puck
Metamorphosen des Lichts
Kremser Schmidt
Raphael Bergmann
Markus Pernhart St. Paul
Markus Pernhart. Ehemaliges Chorherrenstift Eberndorf
Bernd Svetnik, Sammlung Paulus Kaimbacher
Emmausjünger
Hey! Think the time is right for a palace revolution
But where I live the game to play is compromise solution
Well, then what can a poor boy do
Except to sing for a rock ’n‘ roll band
‚Cause in sleepy London town
There’s just no place for a street fighting man, no
Jedermann!
Hey! Said my name is called disturbance
I’ll shout and scream, I’ll kill the king, I’ll rail at all his servants
Well, what can a poor boy do
Except to sing for a rock ’n‘ roll band
‚Cause in sleepy London town
There’s just no place for a street fighting man, no
Get down
Back to school
Bei traumhaften Wetter ging gestern zum ersten Mal die Veranstaltung „Kultur im Garten“ im Rathausgarten über die Bühne.
A lot done, more to do
Heimfahrt über den Herzogberg
St. Georgen im Lavanttal
Bildstock am Herzogberg
Streetfighting Man
Lavanttal
Watership Down