Zwei neue Jungjäger in der Gemeinde Neuhaus

Herzliche Gratulation an Peter Rupitz und Christian Kresnik, die heute am 1. Juli im Schloss Mageregg bei Klagenfurt ihre Jagdprüfungszeugnisse bekommen haben. Von Oktober bis Anfang Juni haben beide den Jagdkurs gemacht und die doch sehr aufwändigen Prüfungen erfolgreich bestanden. (Herzlicher Dank an Christian Kresnik für die Übermittlung der Bilder und der sehr erfreulichen Information)
Two hunters are out in the woods when one of them collapses. He doesn’t seem to be breathing and his eyes are glazed. The other guy whips out his phone and calls the emergency services. He gasps, „My friend is dead! What can I do?“. The operator says „Calm down. I can help. First, let’s make sure he’s dead.“ There is a silence, then a shot is heard. Back on the phone, the guy says „OK, now what?“

Übersetzung: „Zwei Jäger sind draußen im Wald, als einer von ihnen zusammenbricht. Er scheint nicht zu atmen und seine Augen sind glasig. Der andere holt sein Handy raus und ruft den Notarzt an. Er keucht: ‚Mein Freund ist tot! Was soll ich tun?‘ Der Notdienst sagt: ‚Beruhigen Sie sich. Ich kann Ihnen helfen. Stellen Sie zunächst einmal sicher, dass er wirklich tot ist.‘ Stille, dann fällt ein Schuss. Zurück am Telefon sagt der Mann: ‚Okay, und was jetzt?‘“