10 Jahre „Weiße Fahne“ für die 8b 2010/11 des BRG/BORG Wolfsberg

Mit der Weißen Fahne unterwegs zum 10jährigen Maturatreffen meiner 8b Jahrgang 2010/11 am BORG Wolfsberg #
Freudiges Wiedersehen after all those years #
Ein Prosit auf die Matura und die Jahre zuvor
Auch Kollege Johnny Vallant stellte sich als Zeitzeuge im Gasthaus Hofer in St. Stefan ein #
Große Freude über das Wiedersehen
Oberstudienrätetreffen: 1 Jahr Pension vs. 10 Jahre Pension

Those were the days ….

Eine unvergessliche Intensivsprachwoche in England gab es im April 2010 für die 7. Klassen des Bundes-Oberstufenrealgymnasiums Wolfsberg. Da genau eine Woche vor der Abreise der isländische Vulkan Eyjafjallajökull ein Chaos an Europas Flughäfen auslöste, entschloss man sich am BORG auf Nummer sicher zu gehen und die Reise termingerecht per Bus und Fähre durchzuführen.
Für die strapaziöse Anreise wurden die begeisterten TeilnehmerInnen mit einer sonnigen und frühlingshaften Englandwoche mit vielen Höhepunkten belohnt.
Die Überfahrt von Calais nach Dover auf der Fähre „Pride of Canterbury“ sorgte für die Schülerinnen des BORG Wolfsberg für einen beeindruckenden Start ihres Englandaufenthaltes.
Nach London gab es auch bei den Besuchen in den Küstenmetropolen Brighton und Hastings und bei einer Klippenwanderung zum Beachy Head und zu den Seven Sisters herrlichen Sonnenschein.
Buckingham Raven

Zeit für die Matura:

Den Prüfungsvorsitz führte OStR. Mag. Ingrid Schicher vom BRG Feldkirchen.
Reife Leistungen wurden eifrig dokumentiert
Who is who?
Freude über die Weiße Fahne
Erste Info: Bestanden!!!!
Am Montag, dem 27. Juni 2011 fand im feierlichen Rahmen die Überreichung der Reifeprüfungszeugnisse an die MaturantInnen des BRG/BORG Wolfsberg statt. In den zwei Wochen zuvor hatten die KandidatInnen der drei achten Klassen des BORG bei den mündlichen Reifeprüfungen im Pfarrsaal von St. Marein ihr überwiegend beachtliches Wissen und Können bewiesen.
Direktor Mag. Peter Reischl begrüßte die MaturantInnen samt ihren Familien und die Vertreter des Professorenkollegiums im Festsaal des Wolfsberger Rathauses und gratulierte den erfolgreichen MaturantInnen und dankte dem St. Mareiner Pfarrer Mag. Andreas Stronski für die Verwendung des adaptierten St. Mareiner Pfarrsaals, der sich einmal mehr ausgezeichnet für die Abhaltung der Prüfungen bewährt hat, was sich auch in den sehr erfreulichen Prüfungsergebnissen ausdrückte.
Für die 8B Klasse, die sich über eine „weiße Fahne“ freuen konnte, war als Klassenvorstand Prof. Mag. Karl Pölz zuständig.
 Mit Auszeichnung maturierten hier Teresa Diller, Julia Dorner und Bianca Esterle. Über einen guten Erfolg konnten sich Jasmin Thonhauser, Reinhold Hollauf, Anja Leopold und Iris Pöcheim freuen.
Bestanden haben Marie-Luise Abraham, Patrick Gössler, Markus Schütz, Eva Maria Brunner, Michael Hauptmann, Edwin Hollauf, Vera Joham, Michelle Juri, Mechtildis Kaufmann, Luca Maier, Nadine Maier, Cindy Pachler, Martin Raneg, Nina Scheiber, Veronika Schönhart, Dominik Simon, Florian Tiefenbacher und Stefanie Wadler.