Ist das auf deinem Mist gewachsen?

Achtlos weggeworfener Müll 🚯 verschandelt die Kulturlandschaft 🌱, verunreinigt Futter- und Lebensmittel 🌽 und beeinträchtigt das Wohl unserer Tiere 🐮
Gemeinsam mit der Kärntner Jungbauernschaft fordere ich mehr Achtsamkeit von jedem Einzelnen 🤝🏼  

Herwig Drießler, Landesobmann der Kärntner Jungbauernschaft

Kärntner Jungbauernschaft

 ***Hochwertige Lebensmittel benötigen saubere Wiesen und Felder!***

In 126 Kärntner Gemeinden haben unsere Jungbäuerinnen 👩‍🌾 und Jungbauern 👨‍🌾 zusammen mit dem Kärntner Bauernbund ein Zeichen gegen die Verschmutzung 🚯 von Wiesen, Äcker, Feldern und Wäldern 🌾🌲🌽 gesetzt, die zur immer größeren Herausforderung wird. Mit der Kampagne „…ist das auf deinem Mist gewachsen?“ appellieren wir nun an jeden Einzelnen seinen Müll ordnungsgemäß zu entsorgen 🚮, anstatt ihn dort wegzuwerfen ❌ wo er gerade anfällt. Denn wir Bäuerinnen und Bauern wollen hochwertige, gesunde, regionale Lebensmittel 🌶🌾🥬 erzeugen und dabei auch unsere Tiere 🐄🐑🐖 gesund erhalten!
Jeder Einzelne kann durch mehr Achtsamkeit seinen Beitrag leisten. Wer seinen Müll 🚮 ordnungsgemäß entsorgt, hält unsere Natur rein, erspart den Bäuerinnen und Bauern Arbeit und Kosten und hält letztendlich unsere zukünftigen Lebensmittel 🥗 sowie die Futtermittel 🌽 für unsere Tiere sauber und rein!
Danke an alle, die bei unserer Aktion mitwirken und ein Zeichen gegen die Verschmutzung unserer Umwelt setzen!
Deine Kärntner Jungbauernschaft
Helga Leopold, Facebook
Diese Aludosen-Teile hab´ ich letzten Sommer in einem Silageballen gefunden. Achtlos weggeworfen, höchst gefährlich für die Rinder. Die Aktion der #KärntnerJungbauernschaft ist ein wichtiger Beitrag zur Problembewusstseinsbildung. #istdasaufdeinemmistgewachsen #wirfnixraus #deinmüllistdeineverantwortung

https://www.facebook.com/alfred.andrej.50

Alfred Andrej neuer Bauernbund-Bezirksobmann von Völkermarkt

https://www.facebook.com/katrin.kogoj

Ich will mich im Namen aller bedanken die mich unterstützt haben im Bezirk Völkermarkt!
Ich war erstaunt 😲 wie viele Tafeln wir alleine im Bezirk aufgestellt haben und kommende Woche noch werden! Wir haben noch einige Bestellungen 😍und einige Plätzchen wo noch Tafeln aufgestellt werden!
Florian Stü und ich sind überwältigt!
In ganz Kärnten wurden über 300 Tafeln aufgestellt 😇!
Wir von der Kärntner Jungbauernschaft sind sehr stolz darauf!
Danke Danke Danke

https://www.facebook.com/bernhard.dobrounig