Wieder drei Siege von Christian Kresnik und auch für die Widrichs aus Berg ob Leifling bei Laufevents

Herzliche Gratulation an Christian Kresnik zu seiner erfolgreichen Laufsaison 2019, zu der in den letzten Wochen drei weitere große Erfolge kamen. Beim Magna Steyr Run war auch seine Familie am Start.

Tagessieg mit Streckenrekord beim 22. Krenglbacher Hügellauf 

Am Samstag, dem 29. Juni 2019, nahm Christian Kresnik beim 22. Hügellauf in Krenglbach im Bezirk Wels-Land (OÖ) teil. Auch dieses Mal sicherte sich der in Linz wohnende gebürtige Berg ob Leiflinger in einer Zeit von 24min 24s für die welligen 7,2km den Tagessieg. Der brütenden Hitze zum Trotz stellte Christian auch einen neuen Streckenrekord auf.
Zieleinlauf
Ergebnislisten: http://www.krenglbach.at/neu/index.php?a_id=130&show=2019&Teilnehmer=

Erfolgreiche Widrichs beim 7. Magna Steyr Run am Magna Gelände Graz-Thondorf

Zum bereits 7. Mal veranstaltete Magna Steyr Graz auf ihrem Werksgelände für Magna Mitarbeiter, Familienmitglieder und Freude den Magna Steyr Run. Es galt eine 5,27km-Runde über das gesamte Werksgelände und durch die Produktionshallen entweder ein-, zwei- oder viermal zu laufen. Als 2er-, 4er-, oder 8er-Team konnte man durch Addition der Einzelzeiten gemeinsam die Marathondistanz absolvieren. In Österreich gibt es wohl keine vergleichbare Veranstaltung und es ist jedes Jahr wieder ein Highlight hier mitmachen zu können. Am Standort Graz werden unter anderem der Mercedes G, 5er BMW, Jaguar I-Pace und E-Pace, BMW Z4 oder auch der Toyota Supra gefertigt.
Wie schon im letzten Jahr lief Christian den anderen Teilnehmern vom Start weg auf und davon und sicherte sich den Sieg über die Halbmarathondistanz (4 Runden). Zudem gewann er auch die Wertung der schnellsten Runde (5,27km). Gemeinsam mit seinem Cousin Daniel Kolbenbauer waren sie auch in der 2er-Teamwertung die klaren Sieger. Nicht nur Christian war an diesem Tag sportlich unterwegs, sondern auch weitere Familienmitglieder vom Widrich Hof. Filippa und Raffaela Wiedl, die beiden Töchter von Amtsleiterin BA Regina Wiedl, standen ihrem Onkel um nichts nach und absolvierten mit dem Bambini-Sprint ihren ersten Lauf überhaupt. Sichtlich stolz durften sie ihre Laufshirts, Turnbeutel und die Finisher-Lebkuchenherzen in Empfang nehmen. Für die Nachfolge ist somit schon gesorgt. Ihr Papa Roland lief trotz der großen Hitze die 10,55km und Oma Margaretha Kresnik war beim Nordic Walking als 3. ganz vorne mit dabei.
 

14. Altarmlauf Wallsee (NÖ) am 22. Juli 2019

Der Altarmlauf in Wallsee im niederösterreichischen Mostviertel zählt jedes Jahr zu den größten und schönsten Laufveranstaltungen der Region. Die 8,5km lange Strecke führt um den Donau-Altarm beim Kraftwerk Wallsee-Sindelburg. Die Strecke wurde von Kronehit zur schönsten Österreichs gewählt. Nach dem Streckenrekord im Vorjahr war Christian Kresnik auch heuer wieder beim toll organisierten Event mit dabei. Die Bedingungen waren dieses Mal mit Temperaturen unter 25°C besser und über 600 Teilnehmer wagten sich auf die Strecke. Mit knapp 2min Vorsprung erreichte Christian Kresnik schließlich den 1. Platz. Beim anschließenden Frühschoppen im Festzelt der Feuerwehr fand eine stimmungsvolle Siegerehrung und abschließende Verlosung statt. Auch dort war Christian das Glück hold, denn er gewann mit einem Rundflug über das Mostviertel den Hauptpreis. 

M4TV Fernsehbeitrag: https://www.youtube.com/watch?v=gVfqroaWRJg

Ergebnislisten: https://fitlike.at/fitlike/events/results_show.php?EventNr=22092

Mit Anfang August wird Christian seine Laufsaison beenden und in eine längere Wettkampfpause starten, um dem Körper und Geist Zeit zur Regeneration zu geben. Das Laufjahr 2019 war mit zahlreichen Siegen und Streckenrekorden eines der bisher erfolgreichsten in seiner Karriere. Außer beim Linz Marathon mit Platz 2 bei den Marathon-Staatsmeisterschaften und dem 8. Platz beim Wels Halbmarathon gewann er heuer jedes seiner Rennen. Christian: „Leistungssport auf diesem Niveau verlangt viel Zeit, Einsatz, Entbehrungen, hat mir aber auch viele schöne und unvergessliche Momente bescherrt. Im Gegensatz zu Profisportlern fehlen Athleten wie mir oft die notwendigen Regenerations- und Schlafzeiten, da wir neben dem Sport auch in der Arbeit gefordert sind. Hier ist die Vereinbarkeit nur mit einem guten Zeitmanagement und viel Selbstdisziplin schaffbar.“